Informationen

Datum: 12.10.2018, 19:20
Einsatzinfo: Brandeinsatz
Einsatzort: St. Peter

Am Abend des 12.10.2018 stand eine Ballenpresse im Bereich des Fußballplatzes in St. Peter in Vollbrand. Da gerade einige Kameraden der Feuerwehr Stegendorf in unmittelbarer Nähe waren, und sich ein Teich neben der Brandstelle befand, konnte unmittelbar nach erkennen des Brandes mit den Löscharbeiten begonnen werden. Zu den Nachlöscharbeiten wurde die Feuerwehr Maria Saal telefonisch nachalarmiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Peter Stegendorf und Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 10 Mann, sowie die Polizei

Informationen

Datum: 15.10.2018, 07:26
Einsatzinfo: Brandeinsatz
Einsatzort: Karnburg

Die beiden Feuerwehren Stegendorf und Maria Saal wurden um 07.26 Uhr zu einem Wohnungsbrand (Heimrauchmelder) nach Karnburg alarmiert. Am Einsatzort konnte ein Kabelbrand an einem Elektrogerät festgestellt werden, welcher bereits auf den Holzboden bzw. weitere Kabel und Verteiler übergegriffen hat. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehren von der Wohnungseigentümerin gelöscht werden. Zur Nachkontrolle wurde ein Teil des Holzfußbodens entfernt und mit dem Fernthermometer kontrolliert, sowie ein Druckbelüfter in Stellung gebracht. Da das Objekt stromlos war, wurde ein Elektriker verständigt welcher die weiteren Sicherungsarbeiten an der Stromversorgung vornahm.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Stegendorf und Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 11 Mann, sowie die Polizei

Fotos: