Informationen

Datum: 19.06.2019
Einsatzinformation: Technischer Einsatz
Einsatzort: Maria Saal

Im Bezirk Klagenfurt-Land wurde die FF Maria Saal gegen 17:23 Uhr zu mehreren Überschwemmungen alarmiert. Da immer mehr Einsätze hinzukamen, wurden die Feuerwehren St.Peter-Stegendorf und St. Michael am Zollfeld nach alarmiert. Die Einsatzschwerpunkte lagen in Arndorf, Kading, Zell, Winklern und Möderndorf. Weiters wurde die FF St. Thomas am Zeiselberg um 17:40 Uhr zur Unterstützung nach alarmiert, da innerhalb kürzester Zeit immer mehr Einsatzadressen, vor allem im Bereich Arndorf und Winklern gemeldet wurden. Bis Mitternacht waren alle Einsatzadressen abgearbeitet.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal mit drei Fahrzeugen und 17 Mann
FF St. Michael am Zollfeld mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann

FF St. Peter-Stegendorf mit einem Fahrzeug und 8 Mann
FF St. Thomas am Zeiselsberg mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann
BFK Stv. Matschnig
AFK Karlbauer
AFK Stv. Kerschbaumer
Polizei und Straßenmeisterei

Am Donnerstag den 20.06.2019 waren die Kameraden der Feuerwehr Maria Saal den ganzen Tag über mit Aufräumarbeiten und Reinigungsarbeiten im Gemeindegebiet beschäftigt.